Kundenbefragung zu Versand & Retoure [Studie]

True Classic setzt auf parcelLab für globale Post-Purchase Experience

Veröffentlicht auf: November 28, 2023

Aktualisiert November 28, 2023

Der Einsatz von effektiven Post-Purchase-Kommunikations- und Retourenmanagement-Systemen hat die Entwicklung des schnell wachsenden Onlinehändlers für Herrenmode maßgeblich beeinflusst.

MÜNCHEN, 28. November 2023: Heute verkündete parcelLab, der führende globale Anbieter im Bereich der Post-Purchase-Experience-Software, eine bedeutende Partnerschaft mit True Classic. Die renommierte Herrenmode-Marke hat sich für parcelLab entschieden, um seine Post-Purchase Experience zu optimieren. Mit der Integration von parcelLab wird True Classic von einer hochmodernen Lösung profitieren, die die Versandkommunikation und das Retourenmanagement verbessert als auch personalisiert. Diese Zusammenarbeit, gestützt auf datenbasierten Analysen, zielt darauf ab, die Strategie von True Classic zu verfeinern und das Kundenerlebnis auf ein neues Level zu heben.

Seit seiner Gründung im Jahr 2019 hat True Classic eine beeindruckende, exponentielle Wachstumskurve hingelegt. Mit diesem Wachstum kam die Erkenntnis, dass eine flexible und innovative Lösung notwendig ist, um Kundendaten effektiv zu integrieren und maßgeschneiderte, datengestützte Entscheidungen zu treffen. Angesichts dieser Herausforderung wählte True Classic parcelLab, um ein nahtloses und markenspezifisches Kundenerlebnis zu entwickeln, welches nicht nur die Kundenbindung verstärkt, sondern auch das Unternehmenswachstum nachhaltig unterstützt.

In einem umfassenden Vergleich verschiedener Anbieter hat sich True Classic nach sorgfältiger Abwägung für parcelLab entschieden, überzeugt von dessen maßgeschneiderter Anpassungsfähigkeit und globalen Reichweite. Diese Wahl ermöglichte es True Classic, seinen schnell wachsenden Kundenstamm effektiv zu erreichen und zu bedienen. Das Team von parcelLab setzte ein unternehmensweites Data Warehouse um und automatisierte sowohl die Versandkommunikation als auch das Retourenmanagement. Diese Innovationen gewährten True Classic tiefgreifende Einblicke in Versandkosten, Logistikdaten und Retourenquoten, was wiederum datenbasierte Entscheidungen und eine deutliche Umsatzsteigerung ermöglichte. Die umfassende Datenintegration durch parcelLab bietet zudem ein einzigartiges und persönliches Erlebnis für die Kunden, wodurch sich True Classic auf dem Markt klar abhebt. Mit diesen fortschrittlichen Tools kann True Classic nun proaktiv auf Markttrends, Produktverbesserungen und Versandherausforderungen reagieren.

Seit der Einführung von parcelLab’s Post-Purchase-Lösungen hat True Classic beachtliche Verbesserungen in seiner Leistungsfähigkeit verzeichnet, im Vergleich zu seinem vorherigen Anbieter:

•  +34,78% Zunahme des Umsatzes pro E-Mail.
  •  +22,47% Zunahme der Bestellrate.
  •  +1,87% Zunahme der E-Mail-Klickrate.
  • +6,55% Zunahme der Öffnungsrate von E-Mails.

„Unser Ziel ist es, dauerhafte Beziehungen mit Geschäftspartnern aufzubauen, die unsere Vision teilen“, erklärte Breanna Moreno, VP of Customer Experience bei True Classic. „Mit parcelLab haben wir mehr als nur einen Anbieter gefunden; wir haben einen echten Partner gewonnen. Ihr Team hat uns maßgeblich dabei unterstützt, unsere Post-Purchase- und Retourenprozesse zu verfeinern, was entscheidend für unser Wachstum und unsere internationale Expansion ist. Bei True Classic legen wir größten Wert darauf, unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Die von parcelLab bereitgestellten zentralisierten, Echtzeit-Kundenanalysen sind für uns dabei von unschätzbarem Wert, um unsere Geschäftsstrategie weiterzuentwickeln und unseren Kunden eine maßgeschneiderte Erfahrung zu bieten.“

„Es ist eine Ehre, mit True Classic, einem Pionier im Onlinegeschäft, zusammenzuarbeiten, während sie ihren globalen Fußabdruck erweitern“, kommentierte Julian Krenge, Mitgründer und CTO von parcelLab. „Unser Anliegen ist es, Onlinehändler mit allem Nötigen zu versorgen, um zu wachsen und dabei ein außergewöhnliches Erlebnis nach dem Kauf zu bieten. Unsere erfolgreiche Partnerschaft mit True Classic ist ein Beweis dafür, und wir sind stolz darauf, einen Partner zu haben, der sich der Schaffung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse verschrieben hat.“

Über True Classic

True Classic wurde 2019 gegründet und ist eine in den USA ansässige, international erhältliche DTC-Modemarke, die funktionelle und zugleich modische Basics und Accessoires für den modernen Mann neu interpretiert. Das Unternehmen bietet ultraweiche Stoffe, eine durchdachte Passform und Vielseitigkeit sowie Größen von S-3XL, die für alle Männertypen geeignet sind. Das Unternehmen ist in der Philanthropie verwurzelt und True Classic hat es sich zur Aufgabe gemacht, Männer gut aussehen und sich gut fühlen zu lassen und sie gleichzeitig dazu zu inspirieren, Gutes zu tun. Jeden Monat spendet das Unternehmen mehr als 40.000 T-Shirts an obdachlose Tierärzte, Heime und Schulen und unterhält eine Partnerschaft mit dem Tiny House Project. True Classic ist auch immer ein Vorreiter im privaten Sektor, wenn es darum geht, etwas zurückzugeben. So erfüllt das Unternehmen die Amazon-Wunschliste von Lehrern für die Schulzeit, stellt Kleidung für Naturkatastrophen zur Verfügung und spendet Zeit und Ressourcen für humanitäre Krisen in den USA. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.trueclassic.com oder folgen Sie uns auf Instagram unter @trueclassic.

parcelLab ist der einzige wirklich globale Anbieter von Post-Purchase-Software für Unternehmen, der es Marken ermöglicht, ihre Umsätze zu steigern, die Betriebskosten zu senken und die Post-Purchase-Experience auf beispiellose Weise zu optimieren. Unsere preisgekrönte Post-Purchase-Plattform versetzt Marken in die Lage, alltägliche betriebliche Berührungspunkte in ein differenziertes und personalisiertes Erlebnis zu verwandeln, das ihren Kunden einzigartige Momente purer Freude beschert. Mehr als 800 Marken wie IKEA, Chico’s, H&M und Yeti vertrauen uns. Wir verwalten aktiv die Post-Purchase-Experience in 175 Ländern und verfolgen die Versanddaten von mehr als 350 Logistikern weltweit. Erfahren Sie mehr unter www.parcelLab.com.

Articulate Communications für parcelLab

parcelLab@articulatecomms.com