Kundenbefragung zu Versand & Retoure [Studie]

parcelLab ernennt Noel Hamill zum globalen Chief Marketing Officer

Veröffentlicht auf: März 18, 2024

Aktualisiert März 15, 2024

Erfahrener SaaS-Marketing-Manager soll globale Marketingstrategie und Expansion vorantreiben

München, 18. März 2024: parcelLab, die weltweit führende Plattform für Onlinehandel, E-Commerce und Post-Purchase-Experience, gab heute die Ernennung von Noel Hamill zum Global Chief Marketing Officer bekannt. Hamill wird die globale Go-to-Market-Strategie und Vision von parcelLab definieren und umsetzen, alle Marketingfunktionen beaufsichtigen und zur Transformation der Customer Journey beitragen, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben.

Tobias Buxhoidt, Gründer und CEO von parcelLab, sagt: „Noel ist ein anerkannter Branchenführer mit einer unübertroffenen Erfolgsbilanz, der durch kreative, datengetriebene Marketingprogramme ein signifikantes und nachhaltiges globales Wachstum erzielt hat. Seine ausgewiesene Erfahrung wird uns dabei helfen, unseren Marktanteil zu erhöhen, unsere globale Marke zu stärken und eine neue Ära des Kundenerfolgs einzuläuten, indem wir globale Marken noch näher an ihre Kunden bringen.“

Hamill verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei dynamischen, Private Equity-finanzierten SaaS-Unternehmen. Zuletzt war er als Global Chief Marketing Officer bei PG Forsta tätig, einer SaaS-Technologieplattform, die Technologie, Daten und Fachwissen für Forschung, Gesundheitswesen und die Messung von Kundenerfahrungen bereitstellt. Davor war Hamill CMO bei Ladbrokes Coral, wo er für die Markenentwicklung und -strategie, die Stimme des Kunden, Öffentlichkeitsarbeit, soziale Medien und Veranstaltungen verantwortlich war.

„parcelLab ist ein wachstumsstarkes Unternehmen, das sich dafür einsetzt, die Innovation, die Kundenzufriedenheit und den Share of Wallet für globale Marken voranzutreiben, und ich bin begeistert, in einer so spannenden Wachstumsphase mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten“, sagte Hamill. „Ich freue mich darauf, parcelLab dabei zu helfen, unsere Marktchancen zu erweitern und die Akzeptanz unserer Lösungen bei unseren Kunden weltweit zu beschleunigen, während wir die Post-Purchase-Experience weiter revolutionieren.“

parcelLab ist der einzige wirklich globale Anbieter von Post-Purchase-Software für Unternehmen, der es Marken ermöglicht, ihre Umsätze zu steigern, die Betriebskosten zu senken und die Post-Purchase-Experience auf beispiellose Weise zu optimieren. Unsere preisgekrönte Post-Purchase-Plattform ermöglicht es Händlern tägliche Kontaktpunkte in ein differenziertes und personalisiertes Erlebnis zu verwandeln, das ihren Kunden einzigartige Momente beschert. Mehr als 800 Marken wie IKEA, Chico’s, H&M und Yeti vertrauen uns bereits. Wir verwalten aktiv die Post-Purchase-Experience in 175 Ländern und verfolgen die Versanddaten von mehr als 350 Logistikern weltweit. Erfahren Sie mehr unter www.parcelLab.com.

Articulate Communications für parcelLab

parcelLab@articulatecomms.com