News

parcelLab ist unter den Top 10 Start-ups weltweit

parcelLab wurde in die Top 10 der Start-ups aufgenommen, die das Potenzial haben, den Handel zu verändern. Mehr dazu gibt es im Discovery 50 Bericht nachzulesen.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir laut einem neuen Bericht, der von RWRC veröffentlicht wurde, zu den besten 50 weltweit operierenden Start-ups im Bereich „Retail Tech“ gehören.

Was ist der Discovery 50 Report?

RWRC hat für den Discovery 50 Report die beste Top Start-ups im Bereich Retail Tech aus der ganzen Welt zu ausgewählt, die mit Händlern zusammenarbeiten, um innovative Lösungen zur Umgestaltung ihrer Geschäftsprozesse anzubieten. Als der Bericht ursprünglich im November angekündigt wurde, waren die Zeiten für Händler sehr unterschiedlich. Da die Pandemie die Art und Weise, wie die Welt einkauft, für immer verändert hat, müssen sich die Führungskräfte schnell auf den digitalen Wandel einstellen und gleichzeitig dafür sorgen, dass ihre Mitarbeiter gesund und sicher bleiben.

RWRC hätte den Bericht wegen des Coronavirus verschieben können, aber sie glauben, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, an dem sich die Händler für neue Innovationen und andere Denkweisen öffnen müssen.

In die Zukunft blicken

Auch wenn Investitionen in neue Technologien im Moment vielleicht das Letzte sind, woran Onlinehändler denken, so sollte sich die Branche doch einen Moment Zeit nehmen, um nachzudenken und in die Zukunft zu blicken. Die Pandemie wird irgendwann enden und Händler müssen ihre Zukunft nach dem Coronavirus planen. Discovery 50 zeigt, wie Start-ups Händlern helfen können, neue Chancen zu ergreifen und bestehende Herausforderungen bestmöglich zu bewältigen.

Warum Händler mit Start-ups zusammenarbeiten sollten

Viele E-Commerce-Unternehmen sind sich des Potenzials noch nicht bewusst, das die Zusammenarbeit mit einem Start-up für die Innovation ihrer Geschäftsprozesse bietet. Gerade jetzt müssen Händler mehr denn je über den Tellerrand blicken und sich überlegen, wie sie sich von anderen abheben und die beste Customer Experience schaffen können.

Crucially, fostering start-up partnerships enables retailers to better compete with the growing number of disruptors and direct-to-consumer brands entering the market. Where these brands are using innovation and tech infrastructure to grow fast and connect with consumers, retailers can match this by adopting game-changing solutions offered by start-ups.

Discovery 50 Report

parcelLab wird im Discovery 50 Report vorgestellt

Wir freuen uns, dass wir zu den „Top Picks“ des Discovery 50 Reports gehören. Dies sind die Top 10 Unternehmen, die nach Ansicht der Jury das Potenzial haben, den Handel zu verändern.

Während Unternehmen mit stationären Geschäften in der aktuellen Krise zu kämpfen haben, glaubt GlobalData, dass Covid-19 einen langfristigen positiven Effekt auf den E-Commerce-Sektor haben wird. Die Preisrichter erkannten an, dass bei diesem neuen Kundenstamm, der sich nun online bewegt, die Customer Experience extrem wichtig ist. E-Commerce-Händler können diese Zeit nutzen, um loyale Kunden zu gewinnen und Marketing und Kommunikation produktiver zu gestalten – und zwar nicht nur über ihre Website oder ihren Checkout, sondern über eine proaktive und persönliche Kommunikation über die Bestellung hinaus (z.B. durch Versandnachrichten und Liefer-Updates).

Aus diesem Grund wählten die Juroren parcelLab als ‚Top Pick‘ aus. Und das hatten die Juroren über parcelLab zu sagen:

parcelLab turns boring shipping information into real communication, offering customers the tools to monitor shipments. Clearly a win for customers and retailers, and it demonstrates how a retailer can control a tricky touchpoint, turning it to their advantage

Wie kann parcelLab Onlinehändler unterstützen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie parcelLab Händlern sowohl in der aktuellen Krise als auch in „normalen“ Zeiten helfen kann. Lesen Sie hier, wie Händler ihren Kunden auch in Zeiten der Coronakrise das bestmögliche Einkaufserlebnis bereiten können. Oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre Customer Experience verbessern können.


Jetzt teilen!

Avatar Über den Autor

Corinna

Ich bin Online Marketing Manager bei parcelLab und ständig auf der Suche nach interessanten Trends und Themen für unseren Blog sowie Social Media. Mein Content soll Abwechslung bringen und das gewisse Etwas darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Beim Essen schlägt mein Herz für Kichererbsen - davon kann ich nie genug bekommen.

Passende Beiträge: