News

parcelLab Benefits – das erwartet dich beim Münchener Start-up

Um gute Mitarbeiter zu gewinnen, müssen Firmen heutzutage einiges bieten. parcelLab hat hierfür spezielle Benefits entwickelt.

Hinter einem erfolgreichen Unternehmen steckt auch immer ein engagiertes Team, denn ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wer diesen viel entgegenbringt, wird auch viel zurückbekommen. Wir haben das längst erkannt und möchten deshalb zeigen, welche Benefits parcelLab seinem Team bietet.

Die parcelLab Benefits

Firmen haben sich längst in den Kampf um die Talente begeben. Hier ist es wichtig für potenzielle Bewerber so attraktiv wie möglich zu sein. Damit Unternehmen die Talente für sich gewinnen können, müssen sie auf die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter setzen.Wer attraktive Benefits und eine ausgewogenen Work-Life-Balance bietet, hat die Möglichkeit Mitarbeiter langfristig zu halten. Nicht jedes Unternehmen schafft solche Benefits für sein Team. Da für uns aber jedes einzelne Team-Mitglied besonders wichtig ist, möchten wir unsere parcelLab Benefits kurz vorstellen.

In unserem Meetingraum treffen wir uns regelmäßig für kleinere und größere Besprechungen.

Feel good Benefits

Harte Arbeit muss belohnt werden. Da unser Team immer engagiert ist und täglich Tolles leistet, hat es definitiv auch mal eine Auszeit verdient. Durch spezielle pracelLab Benefits wollen wir unserem Team Gutes tun und ihnen somit den Arbeitsalltag versüßen.

Massage at work

Weil sich das Arbeiten und Sitzen auch mal auf den Nacken auswirken kann, besucht uns einmal im Monat eine Masseurin. Hier kann sich jeder für eine 20-minütigen Verwöhn-Session anmelden. Danach fühlt man sich auf jeden Fall besser – versprochen!

Taco Tuesday

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und unserer Meinung nach stärkt es zusätzlich den Teamgeist. Deshalb kocht das Team jeden Dienstag zusammen: Unser altbekannter Taco Tuesday. Anschließend wird das Buffet eröffnet und gemeinsam gegessen.

Jeden Dienstag werden in der Küche gemeinsam die Tacos vorbereitet.

Kaffee, Softdrinks & Bier

Obwohl das Leitungswasser in München besonders gut ist, gibt es immer einen vollen Kühlschrank mit Softdrinks und noch viel mehr. Für den morgendlichen Kick darf der Kaffee nicht fehlen und weil das Bier zu den Bayern gehört wie Club-Mate zu den Hipstern, steht kaltes Bier natürlich auch bereit (sowie Mate selbstverständlich).

Frisches Obst

„An apple a day keeps the doctor away!“. Deshalb sorgt jede Menge Obst täglich dafür, dass alle ihre Ration Vitamine für den Tag erhalten. Freitags gibt es dann oft zusätzlich noch eine große Schüssel Obstsalat.

Müsli und Snacks

Ob Knusper-, Schoko- oder Früchtemüsli. Im Müslischrank findet jeder das passende Frühstück. Für den kleinen Snack zwischendurch ist auch immer gesorgt.

Zentrale Lage mit Blick über München

Durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof ist parcelLab von überall aus gut zu erreichen. Vom Büro im 6. Stock hat man außerdem einen tollen Ausblick. Die Münchner Frauenkirche befindet sich direkt vor unserer Nase.

Team Benefits

In vielen Unternehmen ist es üblich, dass Kollegen sich nur im Büro sehen. Das ist bei parcelLab anders. Für den Zusammenhalt im Team wird viel getan – auch außerhalb des Büros.

Team-Events

Wir können hier nicht nur gut zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben. Deshalb veranstaltet parcelLab regelmäßige Team-Events. So geht das ganze Team beispielsweise auf die Wiesn, veranstaltet Sommer- und Weihnachtsfeiern oder fährt in den Ski-Urlaub.

Zusammen fuhr das Team nach Österreich auf ein gemeinsames Ski-Wochenende.

After-Work-Action

Kollegen sind hier nicht nur die Menschen, die man im Büro trifft. Das Team unternimmt auch regelmäßig gemeinsam Verschiedenes nach der Arbeit. So wird sich beispielsweise getroffen, um Fußball zu spielen oder den Abend in einer Bar ausklingen zu lassen.

Feedback-Gespräche

Damit sich jeder hier lange wohl fühlt, ist es wichtig regelmäßig miteinander zu sprechen. In den Feedback-Gesprächen können beide Seiten Anregungen, Verbesserungen und Wünsche äußern. Natürlich gibt es auch außerhalb dieser Gespräche immer ein offenes Ohr dafür.

Gemeinsames Mittagessen

Gemeinsam schmeckt es doch am besten. Deshalb isst das Team regelmäßig gemeinsam zu Mittag. Die einen bestellen Pizza, die anderen bringen ihr Essen selbst von zu Hause mit.

Der größte Benefit: Unser Team!

Aber der allergrößte parcelLab Benefit ist das Team. Hier ist jeder willkommen. Bei uns stößt du auf offene Ohren und hilfsbereite Menschen, die locker und freundschaftlich miteinander umgehen.

Work Benefits

Wir möchten auch die Arbeit an sich zu einem Benefit machen. Deshalb soll das Team so viele Entfaltungsmöglichkeiten wie möglich bekommen. Von stupidem Arbeiten halten wir nichts. Hier soll jeder die Möglichkeit erhalten aus seiner Komfortzone auszubrechen.

Ideensupport und freie Umsetzungsmöglichkeiten

Du hast neue Ideen? Dann immer her damit. Bei parcelLab haben die Mitarbeiter jederzeit die Möglichkeit innovative Ideen zu entwickeln und diese anschließend auch selbst umzusetzen.

Freies und flexibles Arbeiten & Home Office

Frühaufsteher oder Langschläfer? Das ist bei uns egal. Komme einfach dann ins Büro, wenn du bereit bist in den Tag zu starten und teile dir deine Arbeitszeiten frei ein. Außerdem kannst du auch immer von zu Hause aus arbeiten, wenn die Bahn mal wieder nicht fährt oder du wichtige Termine hast.

Flexible Arbeitszeiten und Home Office? Kein Problem!

Offices in London & Paris

So schön München auch ist, ab und an ist vielleicht ein Tapetenwechsel nötig. Gerne kannst du für ein paar Tage nach England oder Frankreich reisen und von unserem internationalen Office aus arbeiten.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Bei parcelLab bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und kannst deine Stunden frei wählen. Ob Teilzeit oder Vollzeit – bei uns ist alles vertreten. Arbeite so, wie es gerade in deine Lebenssituation passt.

Hardware: Wähle zwischen Mac und Windows

Du bist ein überzeugter Mac- oder Windows-User? Kein Problem! Bei uns kannst du dir die Hardware aussuchen, mit der du am besten arbeiten kannst.

Arbeitsmittel

Hier soll es dir an nichts fehlen, was das reibungslose Arbeiten stören könnte. Du erhältst bei parcelLab alle Arbeitsmittel, die du brauchst. Sag einfach Bescheid!

Jährliches Budget für Weiterbildungen & Workshops

Du willst mehr über einen bestimmten Themenbereich lernen? Na dann los! Du hast die Möglichkeit, jährlich verschiedene Weiterbildungen und Workshops zu besuchen. Jeder Mitarbeiter hat ein Budget, das für solche Dinge frei zur Verfügung steht. Gemeinsam finden wir bestimmt das Richtige für dich.

Warum wir so gerne bei parcelLab arbeiten?

Diese Frage ist einfach zu beantworten. Mit der Mischung aus all diesen parcelLab Benefits hat hier jeder Spaß an der Arbeit und kommt jeden Tag gerne ins Büro. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle wohlfühlen. parcelLab sucht keine geschliffenen Diamanten, denn hier hat jeder Ecken und Kanten.

Wir sind ein Team, das zusammen hält. Egal, um was es sich handelt: Ob neue Ideen, schlechte Witze oder Sorgen – für all diese Dinge gibt es immer ein offenes Ohr. So einen freundlichen, familiären und lockere Umgang untereinander, wie es ihn bei parcelLab der Fall gibt, ist nicht überall selbstverständlich. Die vielen kleinen Dinge machen parcelLab einzigartig und zu einem besonderen Arbeitgeber.

Besuche uns doch einfach auf Instagram oder Facebook, um zusätzlich einen Eindruck zu bekommen, was sonst noch so hinter den Kulissen unseres Münchener Start-ups passiert.

parcelLab Teamfoto

Jetzt teilen!

Avatar Über den Autor

Corinna

Ich bin Online Marketing Manager bei parcelLab und ständig auf der Suche nach interessanten Trends und Themen für unseren Blog sowie Social Media. Mein Content soll Abwechslung bringen und das gewisse Etwas darf dabei natürlich auch nicht fehlen. In meiner Freizeit schlägt mein Herz für Musik und Sushi.

Passende Beiträge: