Inside parcelLab

Inside parcelLab: Huyen im Job-Interview

Wie sieht ein Arbeitsalltag bei parcelLab aus? Huyen Tran nimmt uns mit und zeigt, was sie als Feelgood Manager bei parcelLab macht.

Das Wichtigste im Überblick

Name: Huyen Tran aka Hähnchen, Chicken Wing, Eiskönigin

Alter: 27 Jahre

Position bei parcelLab: Feelgood Manager

Herkunft: Berlin – Pankow

1. Erzähle kurz, wie dein gewöhnlicher Arbeitsalltag bei parcelLab aussieht?

Bei mir gibt es eigentlich keinen wirklichen Alltag, denn jeder Tag ist anders. Meist schaue ich, was denn in nächster Zeit so anfällt und priorisiere dann. Was bei mir jedoch jeden Tag gleich ist: Wenn ich komme, hole ich mir erstmal einen Ingwer-Zitronen-Tee mit einem Spritzer Limette. Was Kollegen außerdem zu beachten haben (aber das wissen sie zum Glück schon): Da ich ein richtiger Morgenmuffel bin, bin ich vor 12 Uhr meistens nicht ansprechbar. Man kann es zwar machen, sollte es aber vermeiden. 😉

2. Was magst du an parcelLab und deinem Job am liebsten?

Mir gefallen bei parcelLab vor allem die flachen Hierarchien und der kollegiale Umgang miteinander. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb fühle ich mich hier so wohl.

3. Was macht parcelLab deiner Meinung nach einzigartig?

Dass es viel zu lachen gibt (gut für die Bauchmuskeln) und man sehr viel Spaß miteinander hat. Hier spielt die jeweilige Position keine Rolle. Außerdem haben die Gründer immer ein offenes Ohr für jeden einzelnen Mitarbeiter. Wenn man ein bestimmtes Anliegen hat, sei es beruflich oder privat, helfen sie gerne. Ich muss sagen, dass ich jeden Tag gerne in die Arbeit komme.

4. Welche Eigenschaften hat der perfekte parcelLab-Bewerber?

Nobody is perfect! Doch die wichtigsten Eigenschaften bei einem Bewerber sollten Humor und Kollegialität sein. Außerdem ist das Menschliche bei uns sehr wichtig, denn wir verstehen uns alle sehr gut miteinander.

5. Wie würdest du das Arbeitsklima bei parcelLab beschreiben?

Sehr gut und mega entspannt, da man mit den Kollegen über alles reden kann und sich viele Freundschaften gebildet haben. Oft unternehmen wir nach der Arbeit noch etwas zusammen: Houseparty bei Chicken sind legendär. 😊

6. Was war bis jetzt dein Lieblings-Moment bei parcelLab? Und warum?

Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Die Liste ist sehr lang, da es so viele tolle Momente bei parcelLab gab. Doch eines meiner Highlights war unsere Jubiläumsparty im Sommer, denn die hat es sogar in den „Polizei München“ Tweet geschafft. @Toni: Deinen Wunsch habe ich dir also erfüllt – sehr gerne!

7. Welche Qualitäten und Stärken konntest du in deiner Zeit bei parcelLab dazugewinnen?

Ich konnte seit meinem Beginn bei parcelLab immer mehr Verantwortung für verschiedene Themen übernehmen. Daran bin ich sehr gewachsen – sowohl beruflich als auch menschlich. Außerdem durfte ich neue Themenfelder übernehmen (Finanzbuchhaltung & Eventplanung), die mir sehr viel Spaß machen und ein bisschen Abwechslung bringen.

8. Welchen Herausforderungen musstest du dich in der Zeit bei parcelLab bereits stellen und wie hast du sie gemeistert?

Bei parcelLab gibt es täglich neue Herausforderungen, da wird es einem nie langweilig. Aber mit Teamwork und offener Kommunikation werden diese schnell zusammen gemeistert.

9. Was macht München für dich so attraktiv?

Als Berlin City Girl ist München für mich ganz in Ordnung. 😉 Es gibt viele coole Spots, an denen man seine Freizeit verbringen kann. Ich muss gestehen, ich habe es mir spießiger vorgestellt. Aber es gibt doch ganz coole Ecken, die auch ein bisschen an Berlin erinnern (Bahnwärter Thiel und Mustafa’s Gemüse Kebap).

10. Wie würdest du dein perfektes Wochenende verbringen?

Da ich sehr spontan bin, mache ich das, wonach mir im Moment ist. Solange ich nicht sportlich aktiv sein muss, ist alles gut.

11. Mit welchen drei Worten würden dich deine Kollegen beschreiben?

  • Morgenmuffel
  • Frech
  • Organisiert
  • Kummerkasten

Sorry, aber ich konnte mich nicht entscheiden!

Möchtest du auch ein Teil des parcelLab Teams werden? Dann bewirb dich einfach bei uns! Hier findest du unsere Stellenausschreibungen.

Schaffe zusammen mit uns eine herausragende Customer Experience. Wir freuen uns auf dich!


Jetzt teilen!

Avatar Über den Autor

Corinna

Ich bin Online Marketing Manager bei parcelLab und ständig auf der Suche nach interessanten Trends und Themen für unseren Blog sowie Social Media. Mein Content soll Abwechslung bringen und das gewisse Etwas darf dabei natürlich auch nicht fehlen. In meiner Freizeit schlägt mein Herz für Musik und Sushi.

Passende Beiträge: