Inside parcelLab

Inside parcelLab: Felipa im Job-Interview

Wie sieht ein Arbeitsalltag bei parcelLab aus? Felipa Reinlein nimmt uns mit und zeigt, was sie als Marketing Assistant bei parcelLab macht.

Das Wichtigste im Überblick

Name: Felipa Reinlein, alias Felipsch

Alter: 26 Jahre

Position bei parcelLab: Werkstudent / Marketing Assistant

Herkunft: München

1. Erzähle kurz, wie dein gewöhnlicher Arbeitsalltag bei parcelLab aussieht?

Da ich als Werkstudentin weniger als meine Teamkollegen im Office bin, gibt es zwar Projekte, die ich verantwortungsbewusst mitbetreue, aber größtenteils mache ich immer das, was gerade so anfällt. Das geht von der Unterstützung bei unserer Versandstudie über die Recherche verschiedener Themen bis zur Contenterstellung.

2. Wie sieht dein beruflicher Werdegang aus?

Mit 17 habe ich mein Abitur in Osnabrück gemacht, bevor ich dann für ein soziales Jahr nach Vietnam gegangen bin. Danach habe ich ein Bachelorstudium in Mode- und Designmanagement in München absolviert. Zwischen dem Bachelor und meinem aktuellen Masterstudium in Corporate Communication in München habe ich bereits als Sales Executive Export Eastern Europe sowie Sales Executive Key-Accounts bei Superdry in München und Düsseldorf gearbeitet.

3. Was magst du an parcelLab und deinem Job am liebsten?

Ich bin ein wissbegieriger Mensch, der Routine wenn möglich aus dem Weg geht. ParcelLab bietet mir neben meinem Studium mehr als nur eine Möglichkeit meinen Studenten-Geldbeuten aufzufüllen. Mit der Vielfalt an Aufgaben und Projekten, die ich mitbetreuen darf, habe ich die Möglichkeit den Marketingbereich, in all seinen Facetten, noch besser zu verstehen.

4. Was macht parcelLab deiner Meinung nach einzigartig?

Auf jeden Fall das Team! Ich habe leider bereits Erfahrungen mit Ungerechtigkeiten und unangenehmen Schwingungen im Büro gemacht: Hier ist es genau das Gegenteil! Alle Kollegen sind super kollegial und zuvorkommend.

5. Welche Eigenschaften hat der perfekte parcelLab-Bewerber?

Motiviert! Wenn man hier motiviert ist, bekommt man alles hin!

6. Wie würdest du das Arbeitsklima bei parcelLab beschreiben?

Freundschaftlich, super ehrlich und authentisch.

7. Was war bis jetzt dein Lieblings-Moment bei parcelLab? Und warum?

300 Weihnachtskarten zu schreiben und danach mit einer Flasche Wein einzuschlafen. 😀

8. Welche Qualitäten und Stärken konntest du in deiner Zeit bei parcelLab dazugewinnen?

„Der Weg ist das Ziel!”. Ich bin manchmal ein wenig unentspannt und habe gelernt, dass man mit Ruhe und einem klaren Kopf mehr erreicht als mit fünf Tassen Kaffee intus.

9. Welchen Herausforderungen musstest du dich in der Zeit bei parcelLab bereits stellen und wie hast du sie gemeistert?

Herausforderungen im klassischen Sinne, wie z.B. dass ich ins kalte Wasser geworfen wurde, hatte ich hier nie. Ich habe bemerkt, dass es keine Schande ist zu fragen, wie was erledigt werden soll. Als größte Herausforderung würde ich die Tatsache beschreiben, dass ich vorher in großen und hierarchisch aufgebauten Unternehmen gearbeitet habe. Das ist bei parcelLab natürlich ganz anders. Die Arbeit hier ist transparent und nicht jeder Tag ist voll mit wichtigen Deadlines.

10. Was macht München für dich so attraktiv?

Ich wohne momentan im Allgäu – pendle also zur Uni und Arbeit. München ist mir mittlerweile zu hektisch und unruhig geworden. Das liegt aber daran, dass ich es auf dem Land einfach lieber mag. 😊Aber an mir sieht man auch, dass man sowohl auf dem Land wohnen als auch in der Stadt arbeiten kann. Gar kein Problem!

11. Wie würdest du dein perfektes Wochenende verbringen?

Als Frühaufsteher genieße ich gerne die frische Landluft. Danach gönne ich mir einen guten Kaffee und ein leckeres Rührei (die Eier sind natürlich vom Nachbarn, der Bauer ist! 😀) und ab mittags dann ein bis zwei Weinschorlen mit Freunden. Abends bin ich am Wochenende auch immer für ein leckeres Dinner zu haben.

12. Mit welchen drei Begriffen würden dich deine Kollegen beschreiben?

Aufgeweckt, sympathisch und laut.

#thxDENNIS

Möchtest du auch ein Teil des parcelLab Teams werden? Dann bewirb dich einfach bei uns! Hier findest du unsere Stellenausschreibungen.

Schaffe zusammen mit uns eine herausragende Customer Experience. Wir freuen uns auf dich!


Jetzt teilen!

Avatar Über den Autor

Corinna

Ich bin Online Marketing Manager bei parcelLab und ständig auf der Suche nach interessanten Trends und Themen für unseren Blog sowie Social Media. Mein Content soll Abwechslung bringen und das gewisse Etwas darf dabei natürlich auch nicht fehlen. In meiner Freizeit schlägt mein Herz für Musik und Sushi.

Passende Beiträge: