Kundenbefragung zu Versand & Retoure [Studie]

parcelLab

Veröffentlicht auf: Mai 2, 2024

Aktualisiert Mai 3, 2024

Die parcelLab Order Tracking App für Shopify ermöglicht Händlern eine personalisierte, eingebettete Sendungsverfolgung, um Wiederholungskäufe zu fördern und die Kundenbindung zu stärken.

München, 2. Mai 2024: parcelLab, die weltweit führende Plattform für den Einzelhandel, E-Commerce und Post-Purchase-Experience, gab heute bekannt, dass sie ab sofort auf der Shopify-Plattform verfügbar ist. Die parcelLab Order Tracking App für Shopify bietet Shopify-Händlern zusammen mit der parcelLab Engage-Produktsuite ein Angebot auf Unternehmensebene, das es ihnen ermöglicht, eine hochgradig personalisierte Post-Purchase-Erfahrung zu bieten und die vollständige Kontrolle über alle Kontaktpunkte zu übernehmen, um Konversionen und Kundenbindung zu verbessern und neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen.

Die Sendungsverfolgungs-App von parcelLab für Shopify ist jetzt live und kann hier heruntergeladen werden.

parcelLab bietet Shopify-Händlern eine sofortige Integration mit automatischem Datenaustausch, so dass sie ganz einfach eine eingebettete Sendungsverfolgung erstellen können, die Bestelldaten, einschließlich geteilter Sendungen, und Rückgabedaten anzeigt und gleichzeitig personalisierte Inhalte für verschiedene Kundensegmente hinzufügt. Shopify-Händler können nun ihre Shopdaten mit parcelLab verknüpfen und auf die umfassenden Funktionen für die Kundenbetreuung nach dem Kauf zugreifen, um die Kundenbindung zu stärken und Wiederholungskäufe zu fördern.

Tobias Buxhoidt, Gründer und CEO von parcelLab, sagte: „Angesichts des zunehmenden Drucks, unter dem E-Commerce-Unternehmen stehen, ist das Post-Purchase-Erlebnis zu einem wichtigen Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie geworden, da sie versuchen, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.  Wir sind stolz darauf, die Sendungsverfolgungs-App von parcelLab vorzustellen, die Shopify-Händlern die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bietet, die sie benötigen, um ihren Kunden eine möglichst personalisierte und transparente Nachkauferfahrung zu bieten. Wir bieten allen Online-Händlern auf Shopify, die ihre Marke von der Konkurrenz abheben und ihre Kunden mit einem personalisierten Post-Purchase-Erlebnis begeistern möchten, Lösungen auf Enterprise-Niveau, die ihnen ein neues Maß an Kontrolle ermöglichen, um letztendlich das Geschäftswachstum, die Effizienz und die Kundenbindung zu fördern.

Shopify-Händler wie True Classic haben parcelLab eingesetzt, um ihr Post-Purchase-Erlebnis zu optimieren, Kunden-Updates automatisch auszulösen, die Anzahl der versandbezogenen Tickets im Helpdesk zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit deutlich zu verbessern. Durch den Einsatz von parcelLab konnte True Classic den Umsatz pro E-Mail (RPE) zwischen dem vierten Quartal 2023 und dem ersten Quartal 2024 um 29 % steigern, das Post-Purchase-Erlebnis optimieren, Kundenanfragen reduzieren und das Umsatzwachstum fördern.

parcelLab ist der einzige wirklich globale Anbieter von Post-Purchase-Software für Unternehmen, der es Marken ermöglicht, ihre Umsätze zu steigern, die Betriebskosten zu senken und die Post-Purchase-Experience auf beispiellose Weise zu optimieren. Unsere preisgekrönte Post-Purchase-Plattform ermöglicht es Händlern tägliche Kontaktpunkte in ein differenziertes und personalisiertes Erlebnis zu verwandeln, das ihren Kunden einzigartige Momente beschert. Mehr als 800 Marken wie IKEA, Chico’s, H&M und Yeti vertrauen uns bereits. Wir verwalten aktiv die Post-Purchase-Experience in 175 Ländern und verfolgen die Versanddaten von mehr als 350 Logistikern weltweit. Erfahren Sie mehr unter www.parcelLab.com.

Articulate Communications für parcelLab

parcelLab@articulatecomms.com